Andrea König alias Ani

Hi, ich bin Andrea König!

Du möchtest mehr über New Work erfahren und hast Lust ein bisschen hinter die Kulissen zu blicken? Du bist auf der Suche nach den wahren New Work-Expert:innen & Enthusiasts? Dann bist du hier genau richtig!

Ich habe mir zum Ziel gesetzt, New Work erlebbar zu machen und meine Erfahrungen zu teilen. Seit über 10 Jahren bin ich schon im HR-Bereich tätig. Ich habe bereits zahlreichen Menschen geholfen, sich in der neuen Arbeitswelt entwickeln und entfalten zu können.

Meinen Antrieb hole ich mir aus meinem Gespür für Trends & gesellschaftsrelevanten Themen, sowie meiner Empathie und Leidenschaft für New Work.

Lass dich am New Work Blog inspirieren, schmökere durch spannende New Work Geschichten anderer Expert:innen, klicke dich durch die New Work Expert:innen Profile oder suche dir New Work Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier auf Karrieregeflüster!

New Work bietet uns jetzt die Chance, die beste Version von uns selbst zu sein!

Andrea, Karrieregeflüster

Business Mental Coach

Als ausgebildete Business Mental Coachin konnte ich bereits viele Menschen bei ihrer beruflichen Entwicklung begleiten. Ich unterstütze sie dabei, ihre Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und sie so zu nutzen, um nachhaltig beruflich erfolgreich zu sein. New Work und Coaching stehen für mich in enger Verbindung, speziell zur Erhaltung der psychischen Gesundheit und Stärkung der eigenen Resilienz.

Austria’s TOP HR Influencer

Meine allererste Auszeichnung, die ich jemals erhalten habe – und das von meinen österreichischen HR-Kolleg:innen Marion Eppinger & Vivien Schulter. Ich freue mich sehr, ein Gesicht von insgesamt 50 zu sein, die die HR-Szene in Österreich sichtbarer machen und für New Work sensibilisieren.

Sociologist

Ich habe Soziologie an der Universität Wien studiert und danach noch berufsbegleitend ein vertiefendes HR-Studium an einer Fachhochschule angehängt. Meine Blogbeiträge spiegeln diesen Ausbildungshintergrund wider, weshalb auch immer wieder gesellschafts- und systemkritische Beiträge dabei sind. Ich finde, wir sollten öfters feste Strukturen hinterfragen und über Grenzen hinweg denken. Denn genau das ist New Work!

Jurorin Employer Branding

Hermes Employer Branding Preis

Workshop Session Host

Workshop Session Host

Gastblogger

Gastblogger

New Work gemeinsam gestalten!

Möchtest du deine Personal Brand stärken und dich als Fachexpert:in positionieren? Hast du ein New Work Business, welches du sichtbar machen möchtest? Oder besitzt du ein Produkt und/oder eine Dienstleistung, welche(s) für New Work Enthusiasts spannend ist und du promoten möchtest? Ich helfe dir dabei! Schreib mir gerne, und ich lasse dir alle Informationen zu meinen Kooperationsmöglichkeiten zukommen.